KURZURLAUB am MILLSTÄTTERSEE vom 26. - 29.Mai 2005
 
 
mit unseren Linzer Freunden Monika & Kurt Bikefoot
 
 
Wir starteten am Mittwoch abend noch mit dem Wohnmobil und fuhren von Wien bis St.Veit / Glan. Nach einem kleinen Abendessen übernachteten wir dort auf einem Parkplatz und trafen uns am nächsten Morgen mit den aus Linz angereisten Bikefoots am Millstättesee beim Campingplatz Brunner. Der Wetterbericht versprach nur Gutes und wir konnten uns auf ein verlängertes Radsportwochende freuen. Auf dem Plan stand die Rennradausfahrt "Nockalmrunde" und der Großglockner sowie eine kleinere Ausfahrt nach Villach. Bei diesem Wetter wurde das Ganze zum Genuß und wir hatten danach ca. 370 km und rund 5.000 Höhenmeter in den Beinen. Dazwischen natürlich jede Menge Spaß und Gaudi. Am Freitag tauchten auch noch unsere Kid´s auf und es wurde ein richtiges Familienwochenende....................
 
             
 
 
 
 
Nach dem Früstück geht´s los..  
   
 in Richtung Bad Kleinkirchheim
 
 
 
 
   und hinauf auf die Nockalmstraße    
 bei dieser Hitze ist das ziemlich anstrengend
 
 
 
 
bei der Glockenhütte wartet Monika schon mit dem "Gipfelbier" auf Kurt...
 
 
 
 
  ...und genießt nach 110 km und 2400 Hm die Sonne..    
 und auch Kurt nimmt ein Gesichtsbad...(oder so).
 
 
 
 
    Am 2. Tag machen wir eine gemütliche Tour nach Villach und zurück..
 
     
 
  ein kurzer Besuch in Villach...    
auf der Heimfahrt entdecken wir... 
 
     
 
 
  eine urige Mostschank...     
 mit super Kärtner jause...
 
 
 
 
und fahren danach gestärkt vorbei am Afritzer See und am Feldsee zum Campingplatz zurück     
 
     
 
 
  Am Abend besuchen uns Sabrina & Patrick..      
und schlagen gleich Ihr Zelt auf... 
 
     
 
 
 
Gemeinsam lassen wir den Abend ausklingen
 
 
 
 
     Und während am nächsten Morgen die Kids noch im Zelt pennen..
 
     
 
 
  sind wir schon nach Heiligenblut unterwegs..    
 und quälen uns bald zur Franz-Josefshöhe hinauf.. 
 
     
 
 
   endlich geschafft, alle sind am Ziel   
  Gegenanstieg beim Glocknerhaus
 
 
 
 
Der "GLOCKNER" - höchster Berg Österreichs und die Pasterze
 
     
 
  Ilse und Sascha tauchen abends plötzlich auf...  
....und wir feiern Patricks 25.ten Geburtstag
 
 
 
 
"KÖNIGE AM SEE"
 
     
 
  Die 4 Musketiere wollen es wissen...    
und zischen mit dem Boot ab...
 
 
 
 
  so geht ein wunderschöner Kurzurlaub zu Ende !!!   
 
             
   
 
       
   
BACK 
   
 PHOTOS by Sabrina & Peter
 
(c) 2005 ::: alle rechte vorbehalten ::: impressum