ISTRIEN - FUNTANA - III - SEPTEMBER
 
         
 
Eigentlich wollten wir ja mit den Rathfüssen und unseren Wohnmobilen eine Italienrunde drehen. Da aber das zweite Enkerl schon sehr ungeduldig im Bauch von seiner Mama Ilse herumwurschtelte, haben wir uns entschlossen, Italien sein zu lassen, um jederzeit unserer Schwiegertochter im Fall des Falles Unterstützung zu geben. Nachdem wir bereits im Mai dieses Jahres auf dem Campingplatz Istra Naturist waren und es uns dort sehr gut gefallen hat war es naheliegend, wieder dorthin zu fahren um zumindest für ein verlängertes Wochenende die Sonne zu geniessen.
 
 
 
 
Unsere Rennräder waren natürlich wieder dabei, denn mittlerweile wissen wir, dass es in der gegend um Funtana - Vrsar - Porec wunderbar zum Radfahren ist. Abgesehen davon finden wir uns auf den zahlreichen kleinen Nebenstrassen schon sehr gut zurecht.
 
 
 
 
Eine unserer Ausfahrten führte uns nach Rovinj, einer wunderschönen kleinen Stadt in der Nähe des Limski - Kanales. Auch um diese Zeit sind noch sehr viele Touristen dort. Im Restaurant Histra in Funtana haben wir zu Abend gegessen, doch unsere ganzen Blödeleien haben uns nicht davor bewahrt, beim nach Hause Weg in einen Regenschauer zu kommen.
 
 
 
 
Der Regenschauer war gottseidank von nicht all zu langer Dauer. Am nächsten Tag war wieder herrlichster Sonnenschein und eine Lufttemperatur von 35 Grad. Auch das Meer war noch wunderbar warm - 25° und herrlich zum Schwimmen.
 
 
 
 
Am letzten Abend genossen wir bei beeindruckendem Sonnenuntergang noch ein feines Flascherl Wein am Strand.
 
 
 
 
Am Dienstag ging´s wieder zurück nach Wien. eigentlich wollten wir uns Piran ansehen, aber für Wohnmobile gibt es dort absolut keine Parkplätze - man müsste schon in Portoroz parken und zu Fuß die paar Kilometer nach Piran latschen. Das haben wir uns erspart und uns dafür die Altstadt von Koper angesehen. Vielleicht nicht so lieblich wie Piran aber dennoch sehenswert.
 
 
 
 
Unser Arto denkt wohl das gleiche wie wir : "Istrien - wir kommen wieder!"
 
 
 
     
 
 
 
BACK
 
     
(c) 2005 ::: alle rechte vorbehalten ::: impressum