DIE RATHFÜSSE
 
         
 

Monika und Kurt zählen zu unseren besten Freunden. Mit den Beiden haben wir schon zahlreiche Urlaube verbracht und wir sehen uns häufig an den Wochenenden, obwohl die Zwei in Linz und wir in Wien wohnen. Wir haben die gleichen Interessen und wenn wir zusammen sind, dann ist es immer mehr als nur lustig - kurzum - uns verbindet eine tiefe Freundschaft.

 
 
WOCHENENDE IN BURGAU
 
 
Burgau - ein kleines Dorf in der Nähe von Fürstenfeld, im steirischen Thermenland. Für uns optimal gelegen - der Campingplatz fast im Ortszentrum, daneben ein kleiner Badeteich und die Gegend traumhaft zum radfahren. Leider spielte das Wetter nicht ganz mit....
 
 
 
 
..wie gesagt, das Wetter hat uns am ersten Tag einen ordentlichen Strich durch die Rechnung gemacht. Während wir am Abend gemütlich im Rathfuß´schen Wohnmobil saßen, ging plötzlich ein Gewitter mit Hagelstürmen los. Schaden ist keiner entstanden, da kann man sich nur gemütlich in´s Bett legen :-))
 
 
 
 
Am nächsten Tag war das Wetter gottseidank wieder besser und so konnte Grillchef Peter wieder sei Kochregister voll ziehen.
 
 
 
 
Je länger das Wochenende dauerte, umso schöner wurde das Wetter. Am letzten Tag führte uns unser Radtour nach Kaindorf, wo wir wenige Wochen zuvor ein 24 - Stunden Radrennen bestritten. Und um Kurt (der damals nicht dabei war) die Strecke zu zeigen, haben wir die Rennstrecke gleich in unsere Tour eingebunden.
 
 
 
 
Wie immer, war auch dieses Wochenende viel zu kurz - aber eine Woche später sollten wir uns ja schon wieder sehen - zum Klettern auf die...
 
 
 
 
...HOHE WAND - POSTLGRAT und FRAUENLUCKE
 
 
 
 
Der Postlgrat ist eine leichte Kletterei im 3. Schwierigkeitsgrat. Nicht besonders schwer, aber für uns ein voller Genuß. Den Abstieg haben wir über den Frauenluckensteig genommen.
 
 
 
 
 
 
 
 
Und es werden hoffentlich noch viele Stunden sein, die wir gemeinsam verbringen werden....
 
 
 
 
BACK
 
     
(c) 2005 ::: alle rechte vorbehalten ::: impressum