RAX - HANS VON HAIDSTEIG
 
  Ein Wochenende ohne Radfahren. Die Rennsaison ist zu Ende, und so nutzen wir das herrliche Bergwetter, um gemeinsam am 15. Oktober 2006 mit Branko eine kleine Wanderung auf die Rax zu machen. Vom Parkplatz Griesleiten führt uns der Anstieg zum Bachingerbründl. Von dort weiter über den unteren Teil des Holzknechtsteiges bis zum Einstieg des Haidsteiges, ein nicht allzuschwieriger, aber wunderschöner Klettersteig. Auf Grund des schönen Herbstwetters sind enspechend viele Bersteiger unterwegs und deshalb sparen wir uns dann das Gipfelfoto, nehmen nur eine kleine Jause zu uns und steigen anschließend wieder ab. Alles in allem, ein wunderschöner Tag.  
 
 
 
Abmarsch vom Gut Griesleitenhof und kurze Trinkpause beim Bachinger Bründl
 
 
 
 
Erster Steilaufschwung kurz nach dem Einstieg
 
 
 
 
links noch immer im ersten Steilaufschwung und rechts beim Ausstieg des ersten schwierigeren Teils
 
 
 
 
Im oberen Teil des Haidsteigs im sogenannten"Leiter Kamin"
 
 
 
 
Blick vom Preinerwandgipfel zum Karl Ludwig Haus und zur Heukuppe
 
 
 
 
Verdientes Pausenjauserl
 
 
 
 
...und wieder Abstieg ins Tal über den Holzknechtsteig
 
 
 
 
BACK
 
             
(c) 2005 ::: alle rechte vorbehalten ::: impressum