WEISSENSEE 2006 - Ein Wochenende mit dem Mountainbike
 
         
 
Am verlängerten Wochenende zu Christi Himmelfahrt traf sich wieder eine handvoll, oder besser ein A.... voll Biker des RC Donaufritzi und Freunden, bereits zum 5. Male organisiert vom Vickerl Hochmaier im Arlberger Hof am Weissensee, um dort die Boden - Mösl - Weissacher und sonst noch welche Alm mit den Mountainbikes unsicher zu machen. Und es sollte für alle ein Erlebnis werden - angefangen von der excellenten Hotelküche über super Testräder bis hin zum Besuch der 18. Giro d´Italia Etappe auf dem Kärntner Gailbersattel, war wirklich alles dabei. Und dass nebenbei auch noch der Wettergott mit uns ein Einsehen hatte, machte die Sache perfekt.
 
 
 
 
Unser Quartier am Weissensee - das Vitalhotel "Arlberger Hof"
 
 
 
 
1. Tag - Besuch der 18. Giro d´Italia Etappe von Sillian nach Gemona
 
 
 
 
Bei der Auffahrt auf den Gailbergsattel bejubelt uns kein Geringerer als der "Tourteufel" - Didi Senft
 
 
 
 
in aller Ruhe bauen wir uns in der DFR - Kurve auf und warten auf die Stars
 
 
 
 
Und es geht los, als erster Fahrer kommt Alessandro Ballan den Berg hoch, gefolgt von einer Gruppe mit...
 
 
 
 
Jan Ullrich vom Team Telekom...
 
 
 
 
...und gleich dahinter Ivan Basso im Rosa Trikot begleitet von Jens Voigt
 
 
 
 
wir sehen noch Paolo Bettini und Stefan Schumacher, aber die Show ist rasch vorbei.
 
 
 
 
An den nächsten beiden Tagen fahren wir in aufgeteilten Gruppen die verschiedensten Almen ab. Das schöne daran ist, dass es sich dabei um absolute Genußtouren handelt und wir eigentlich bei jeder Hütte, an der wir vorbeikommen auf ein gutes Jauserl einkehren. Anbei einfach nur einige Impressionen von einem gelungenen Wochenende.
 
 

 
 
 
 
Die Weissacher Alm
 
 
 
 
und während wir die traumhafte Berggegend geniessen...
 
 
 
 
..macht Roswitha (nachdem sie sich am Vortag verletzt hat) mit Silvia eine 9 - stündige Wanderung...
 
 
 
 
...auf den Goolzo (2.020m) und die beiden erleben dort ebenfalls ihr Gipfelglück.
 
 
 
 
DFR Radlwurscht am letzten Tag
 
 
 
 
Ein wunderschönes, lustiges und gelungenes Wochenende geht zu Ende !!
 
 
 
 
BACK
 
 
Mehr Fotos findest Du unter Berichte im Web Fotoalbum
 
(c) 2005 ::: alle rechte vorbehalten ::: impressum